ENTSPANNT. PERSÖNLICH. BEWEGEND.

REFERENZEN

Mitglied im
Bundesverband Personal Training e.V.
Mitglied im
Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.
Mitglied im
Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen e.V.
Mitglied im
Business Yoga Berufsverband
Mitglied im
Deutschen Netz­werk für Betriebliche Gesundheits­förderung DNBGF

Information und Erfahrungen von Klienten persönlich auf Anfrage möglich.

– Hartmuth Jung [Investment Banker]
– Marcus Namokel [Dipl.-Designer und Geschäftsführer | Agentur Vollblut]
– Wilhelm Weil [Weingutsdirektor | Weingut Robert Weil]
– Theo Rosenfeld [Dipl.-Designer und Geschäftsführer vividprojects GmbH]
– Jacob Geditz [Vorstand | Die Jugendherbergen in Rheinland Pfalz/Saarland]
– Reinhard Fuhrmann [Geschäftsführer Management | Fuhrmann & Schütz]
– Ursula Goddard [Key Account Manager]
– Inge Raab [Rentnerin]
– Brigitte Kroll-Thaller [Dis. Europ. Marketing]
– Renate Ruff [Pensionärin]
– Claudia Hentschel
– Siegfried Huhle [Geschäftsführer | Huhle Stahl- und Metallbau GmbH]
– Thomas Hucke [Angestellter IT]
u.a.

BASF SE


IHK Wiesbaden


Credit Suisse Group AG
European Women´s Network


Deutsche Telekom AG
Business Leader Team


Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG


Betriebskrankenkasse Deutsche Bank AG


Betriebskrankenkasse SCHOTT ZEISS

Your experience will only be positive.
What I especially like about von Marées is that they are always punctual, are flexible when you need them to be, tailor the training to suit your needs and personal situation, continually measure and monitor progress so you know where you are and how far you have come.

I first came into contact with von Marées following a health checkup at Prevention First. The results of my check up were not really good which was to be expected as I didn’t do much exercise or sport. Dr. Johannes Scholl informed me that although I was not doomed I had below average fitness for my age and was at serious risk of becoming a diabetic if I did not change my lifestyle. I was lucky enough that Markus von Marées was in Dr Scholl’s practice at the time of my check up and I was introduced to him. We arrange a one off session at my home for the following week where we discussed the results of my health check up and what we could do to improve my fitness and health. Von Marées tailored a program to suit my needs. Without von Marées, I probably would have done some training but I would have definitely gone about it in the wrong way. I would have chosen speed over endurance and concentration over how I breathe which would have been totally incorrect for my own personal situation.
I have now been training with von Marées for over 6 months now and feel fitter and more energized than I was previously. My breathing is in line with my exercise. Von Marées has brought me so far that I actually go training twice a week on my own, something that I would never have envisaged previously. They are always friendly, encouraging but at the same time challenging, adjusting the program to increase your fitness as you become fitter. If you are over 40 and don’t do any sport and cannot motivate yourself to do any or even if you and want to ensure you are doing the right things I can only recommend that you introduce yourself to von Marées, book a training session. Your experience will only be positive.
I definitely would recommend  v o n  m a r é e s  PERSONAL FITNESS & YOGA  to other people without reservation.

anonym [51 Jahre, CFO DACH / Global Finance Transformation Director Strategic Business Unit]


Besondere Yogastunde
„Ich wollte mich unbedingt bei Dir für die besondere Yogastunde heute und vor allem für das Lächeln, dass Du mir mit Deiner tollen Ausstrahlung und Deiner beeindruckenden Stimme in´s Gesicht gezaubert hast, herzlich bedanken. Das fühlt sich toll an.“

N.


Vom mentalen Training profitieren
Gute und fundierte Beratung mit einer eingehenden Bedarfsanalyse vor Beginn des Trainings.
Auf Anraten von Herrn von Marées habe ich nach einer schweren Knieverletzung mit OP und anschließender Reha eine schonende Form des erneuten Trainingseinstiegs gesucht. Mir wurde Yoga empfohlen. Schon bald begann ich neben dem physischen Aspekt insbesondere vom mentalen Training, der ein essentieller Bestandteil von Yoga ist, zu profitieren. Ich möchte es nicht mehr missen, da auch die Fortschritte in einem Personal-Training wesentlich schneller erfolgen, als in einer großen Gruppe.

Balázs Czuczor [43 Jahre, Marketing Experte, Geschäftsführer GEMINI DIRECTmarketing solutions GmbH]


Ein neues Lebensgefühl
Herr von Marées versteht es hervorragend, meine sportlichen Vorlieben zu fördern. Es macht Spaß mit ihm zusammen Sport zu betreiben und habe deshalb schon große Fortschritte sowohl beim Gewicht, als auch bei meiner Fitness bemerkt. Dank der Hilfe von meinem Trainer, habe ich in 6 Monaten über 20 Kilogramm abgenommen. Motivierend und effektiv gestaltet Herr von Marées das Trainingsprogramm und so ist es ihm auch gelungen, mir ein neues Lebensgefühl zu vermitteln. Auch die Einbindung des Fitness- und Gesundheitschecks neben dem reinen Sport ist sehr hilfreich.

Sybille Hofmann


Erfolgreich in 3 Monaten über 6 Kilo abgenommen
Netter, persönlicher Kontakt. Besonders gut hat mir das Eingehen auf meine Ziele und Vorstellungen gefallen.
Erfolgreich in 3 Monaten über 6 Kilo abgenommen und allgemeine Fitness verbessert. Gute Tipps von Markus bekommen.

Thomas Hucke [36 Jahre, Angestellter IT]


Hier ist der Kunde wirklich König
Es war echt ein professionelles Training. Ich habe viel Neues gelernt und auch Übungen, die sich stets problemlos in den Alltag integrieren lassen. Sämtliche Zipperlein meinerseits wurden mühelos in das Training eingebaut. Ein großes Plus war auch die terminliche Flexibilität. Zudem habe ich Herrn von Marées als einen freundlich-zugewandten und sehr aufmerksamen Trainer erlebt. Hier ist der Kunde wirklich König. Für mich war diese Art des Trainings eine wichtige und schöne Erfahrung. Meinen herzlichen Dank dafür.

W. W.


“…ein gelungener Vortrag.”
> “Insgesamt habe ich aus dem Vortrag viel mitgenommen.”
> “…der Pförtner sagte: 4. Stock und dreimal dürft Ihr raten: JAAAA, ich bin die Treppen gestiegen…”
> “Mir hat der Vortrag sehr gut gefallen und ich finde Markus von Marées hat das Thema sehr überzeugend rüber bringen können.”

verschiedene Teilnehmer [European Women´s Network, Credit Suisse]


Persönliche – individuelle – fachlich – kompetente Betreuung
Gute Betreuung – fachliche Beratung

Renate Ruff [66 Jahre, Pensionärin]


freundlich, zuverlässig, kompetent – passendes Angebot für mich
Das regelmäßige Training hat mir gut getan. Die Kondition hat sich verbessert, auch auf die Stimmung hat sich das Training positiv ausgewirkt.

anonym [Journalistin u. Coach]


Rundum zufrieden!
Besonders gut hat mir gefallen: Der Service rund ums Training. Es wird sich um alles gekümmert. Die Flexibilität was Zeiten angeht.
Eine wirklich gute Rundumversorgung. Gute Motivation sich wirklich zu fordern.

anonym [27 Jahre, Softwareentwickler]


Gute Betreuung, auf individuelle Trainingswünsche wird stets eingegangen
Man fühlt sich rundherum sehr gut betreut. Sei es individuelle Übungen oder Ernährungstips, bei VON MARÉES Personal Fitness Training werden alle Wünsche bzgl. Fitnesstraining und Erhöhung des pers. Wohlbefindens gezielt in Angriff genommen.

anonym [43 Jahre, Unternehmensberater]


Persönliche, sehr professionelle rundum-Betreuung
Auf persönliche Lage und Bedürfnisse wird auf besondere Weise geachtet und eingegangen. – sehr gutes, individuelles auf mich abgestimmtes Training – sehr gute Empfehlungen, auch über das Training hinaus

anonym [34 Jahre, Geschäftsführer, IT]


> Individualität
> Flexibilität der Termine
> Pünktlichkeit
Erfahrungen: – bessere Beweglichkeit – insgesamt sehr positive Erfahrung

Brigitte Kroll-Thaller [55 Jahre, Dis. Europ. Marketing]


Individualität, Qualität, Flexibilität
> Macht Spaß
> Erstes Mal, daß ich länger etwas tue
> Habe viel gelernt
> Tut gut

anonym [männlich, 39 Jahre]


Das Trainingsprogramm war sehr individuell, trotzdem sehr abwechslungsreich und vielseitig
1. Ich habe wieder Freude, meine Übungen regelmäßig zu machen.
2. Das Training hat mir gut getan, ich habe mich körperlich gut und ausgeglichen gefühlt.
3. Das Training empfinde ich als einen wichtigen Schritt für mein persönliches Wohlbefinden.
Dafür bin ich Herrn von Marées sehr dankbar.

anonym [54 Jahre, Chemikerin]


Alles perfekt!
Man wird durch stetige, kleine Erfolge motiviert weiter zu machen. Man wird langsam wieder an den Sport herangeführt, hat keinen Mißerfolg, der einen zum Aufgeben bewegen würde.
Wurde so ´aufgebaut´, dass man wieder eigenen sportlichen Ehrgeiz entwickelt.
Macht Spaß!

anonym [38 Jahre, Hausfrau und Mutter]


Training ist auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten
1] Schwächen wurden erkannt und entsprechende Übungen trainiert.
2] Verbesserung der körperlichen Fitness
3] Sichtbare Fortschritte
4] Die Durchführung der Übungen wird genau beobachtet und wenn nötig korrigiert.
5] Sehr gute Motivationsarbeit: ich wurde motiviert, jedesmal schwierigere Übungen zu machen. Darüber hinaus hatte (habe) ich den Wunsch, auch die Übungen für mich durchzuführen, um das erreichte nicht wieder zu verlieren.

anonym [54 Jahre, Chemikerin]


Top motivierter Trainer…
… – leider lag es an mir, dass der Trainingserfolg nicht so verlief, wie gewollt. Ansonsten war es gut auch Hintergründe zu erfahren.

anonym [42 Jahre, Vorstand, Professor]


Ich war überrascht mit wieviel Freude ich die Übungen gemacht habe…
… – das wiederum hat die gute Vorbereitung und die ganz speziell für mich abgestimmten Übungen gebracht [2 künstliche Hüften].
Herr von Marées hat mir ganz genau die Wirkung der einzelnen Übungen erklärt, so daß ich als Laie die Absicht sehr gut verstehen und umsetzen konnte.

Inge Raab [69 Jahre, Rentnerin]


Viel Spaß beim gemeinsamen Training
Markus von Marées hat es hervorragend verstanden, mir auf einem hohen Qualitätsniveau den Spaß am regelmäßigen Sport zu vermitteln. Auf Basis einer überaus kompetenten sportlich-fachlichen Beratung und Anleitung hat er mir zahlreiche Möglichkeiten aufgezeigt, die es mir ermöglichen, Sport ganz selbstverständlich in meinen Alltag zu integrieren.
Ich kann heute – nach einem Jahr Training mit 100% Spaß – sagen, dass Sport zu einem festen Bestandteil in meinem Leben geworden ist. Dafür bin ich Markus von Marées sehr dankbar!
Besonders gut hat mir gefallen:
> Vermittlung der Selbstmotivation durch Abwechslung im Training,
> Einbindung von Partnern [Präventionsarzt, Ernährungsberatung, Yoga],

Reinhard Fuhrmann [41 Jahre, Geschäftsführer Management PR-Agentur]


Es wurde genau auf die pers. Bedürfnisse eingegangen
Effektives Training mit neuen Erkenntnissen: Toll, definitiv KEIN ´rausgeschmissenes´ Geld!
Ich war positiv überrascht von der Auslegung des Trainings: Ich hätte nicht erwartet, dass zwei Std. so viel bringen können.

anonym [29 Jahre, Dipl. Kffr., Manager Kommunikation]


Individuelles, personenbezogenes Training mit hoher Fachkompetenz und Flexibilität
Besonders gut hat mir die gemeinsame Definition der zu erreichenden Ziele und die begleitende Unterstützung gefallen.

Ursula Goddard [36 Jahre, Key Account Manager]


Besonders gut gefällt mir die Einbindung über den reinen Sport hinausgehender Leistungen – von der Ernährungsberatung über den Fitness- und Gesundheitscheck bis zur Bewegungsanalyse
Markus von Marées versteht es hervorragend, meine latent vorhandenen sportlichen Ambitionen Schritt für Schritt herauszukitzeln. Er vermittelt die Freude am Sport, und so kommt es, dass ich fast ein wenig überrascht meine Fortschritte bemerke und mir sage: ´So viel Spaß kann es machen, seinen inneren Schweinehund zu überwinden.´ Individuell, motivierend, effektiv und abwechslungsreich: So gestaltet Markus von Marées unser Training und so ist es ihm auch gelungen, mir ein neues Lebensgefühl zu vermitteln.

Reinhard Fuhrmann [41 Jahre, Geschäftsführer Management einer PR-Agentur]


Es war ein wirklich gelungenes Geburtstagsgeschenk
Ich habe bei Markus von Marées einen Gutschein für 2 Stunden eingelöst.
Der einzige Nachteil bei dieser Art von Training ist für mich, als berufstätige Mutter, daß man vorher Termine vereinbaren muß. Ich bin Mitglied im Sportstudio und gehe dort immer sehr spontan hin, wann immer ich ´etwas´ Zeit dazu habe. So bin ich flexibler.
Aber das Training mit Herrn von Marées hat mir viel Spaß gemacht u. ich habe wieder viel dazugelernt. Danke!
Absolut professionelle Betreuung bei der ganz individuell auf die Kunden eingegangen werden kann. Ich fand´s perfekt.

anonym [Steuerfachwirtin, 43 Jahre]


Erfahren, gut im Umgang mit Menschen
Geht auf die individuellen Themenstellungen ein. Sympatsiches Auftreten.
Besonders gut gefallen hat mir die Anleitung für eine Yoga Übung, die ich seither täglich mache [Dauer:15-20 Min.].

Judy Brown [40 Jahre, Business Development Manager; IT-Branche]


Die Erfahrung ist ausgesprochen positiv
Der Trainer arbeitet professionell und kompetent. Er geht individuell auf die Bedürfnisse des Kunden ein. Die Tipps und Hinweise für das Training alleine sind sehr gut und bringen einen nachhaltigen Effekt.

Jacob Geditz [47 Jahre, Vorstandsvorsitzender]


Sehr gute Erfahrungen, sehr professionell
Besonders gut gefallen mir Unterlagen, Erscheinungsbild, Trainingsideen und Netzwerk.

Theo Rosenfeld [Dipl. Designer, Geschäftsführer vividprojects GmbH]


Besonders gut gefällt mir, dass Herr von Marées immer pünktlich ist und auf meine Wünsche eingeht
Ich hätte nie gedacht, dass mich jemand dazu bewegen könnte, fast täglich Sport zu betreiben. Vor allem das Krafttraining hätte ich mir nicht vorstellen können, jemals alleine zu machen. Herr von Marées hat das geschafft! Ich merke aber auch, dass mir der Sport gut tut und ich schon etwas vermisse, wenn ich mal nichts machen kann. Ich bin froh mich für ein Personal Training entschieden zu haben und den richtigen Trainer gefunden zu haben.

anonym [Hausfrau und Mutter]


Klar definiertes, professionelles Vorgehen: Analyse – Zielsetzung – Motivation/Begleitung – Kontrolle
War und bin sehr begeistert von dem universellen, professionellen, einfühlsamen Vorgehen – konnte dadurch Sport wieder in mein Alltag integrieren und werde im Sinne bestmöglicher Lebensqualität bis ins hohe Lebensalter dieses weiter intensivieren.

Wilhelm Weil [Weingutsdirektor Weingut Robert Weil]


Zuverlässigkeit, gute Beratung, Pünktlichkeit, Know-How des Trainers, Sport-Coaching
Effektives Training gepaart mit guter Erklärung in den Bereichen Ernährung, Leistung, Medizin, Sport, Körper, etc. Weiterbildung bringt ständig neue Erfahrungen und Inputs ins Training ein. Interesse an persönlichen Dingen, nicht nur am Sport! Es macht immer viel Spaß und ist motivierend. Das Training funktioniert ohne Druck. Erfolge haben sich eingestellt und motivieren zum Weitermachen.

Marcus Namokel [Dipl.-Designer, Geschäftsführer Agentur Vollblut]


Kräftemäßig und konditionell war ich besser drauf als in den Jahren zuvor – Dank des grandiosen Trainings!!
Wir waren eine Woche in den Bergen zum Langlauf. Auch dabei konnte ich meinen Trainingsfortschritt bemerken. Wie ein ´junger Hirsch´ spurtete ich durch die Loipen.

anonym [Pädagoge]


Ich habe als Personal-Training-Kunde sehr gute Erfahrungen mit VON MARÉES Personal Fitness Training gemacht
– sehr flexibel
– geht sehr auf Kunden ein
– immer bemüht neue Ideen + Vorschläge aufzunehmen
Ich kann Markus von Marées als Personal Trainer weiterempfehlen.

Hartmuth Jung [Investment Banker]


Fachliche Kompetenz, überspringende Motivationsfähigkeit + ansteckender Humor
Hr. v.M. überzeugte durch seine fachliche und emotionale Kompetenz. Verschiedene Trainingsmethoden am Boden, Ball, Brett + Band wurden nach verantwortungsvoller Diagnostik klientenbezogen angewendet und je nach individueller Tagesform zielgerichtet durchgeführt. Abwechslungsreichtum, Anpassungsfähigkeit und Steigerungseffekt der Übungen überzeugten in ihrer methodischen Konsequenz. Zuverlässigkeit und ansprechendes persönliches Auftreten rundeten das positive Bild ab. Insgesamt ein Personal-Trainer ´summa cum laude´!

anonym [Pädagoge]

2013 | journal FRANKFURT FÜHRER “The Body Book”

Die besten Adressen in Frankfurt und Rhein-Main
VON MARÉES Personal Fitness & Yoga wird empfohlen von “The Body Book – Gesundheit | Fitness | Schönheit in Frankfurt und Rhein-Main”.


03/2009 | dpa
Gesunde Mitarbeiter, fitte Manager: Firmen buchen Personal Trainer

Veröffentlichung eines Artikels zum Thema “betriebliches Gesundheitsmanagment” und “Personal Training” mit einem Interview von Markus von Marées.
Erschienen unter anderem in folgenden Medien:

– 08.05.2009 | QUICK! Community
– 04.05.2009 | Rhein-Main-Presse u.a. Wiesbadener Kurier, Allgemeine Zeitung Mainz
– 04.05.2009 | N24
– 04.05.2009 | Mitteldeutsche Zeitung
– 04.05.2009 | SÜDKURIER
– 04.05.2009 | General-Anzeiger Bonn
– 04.05.2009 | Märkische Allgemeine Potsdam
– 04.05.2009 | Westdeutsche Zeitung
– 04.05.2009 | WEB.DE
– 04.05.2009 | GMX
– 04.05.2009 | kischuni.de
– 12.04.2009 | Der Tagesspiegel – Zeitung für Berlin und Deutschland
– 05.04.2009 | Berliner Morgenpost
– 04.04.2009 | Neuß-Grevenbroicher Zeitung
– 02.04.2009 | SÜDWEST PRESSE / DIE NECKARQUELLE
– 01.04.2009 | Süddeutsche Zeitung
– 30.03.2009 | Deutsche Telekom AG: t-online.de/business
– 30.03.2009 | Mittelbayerische Zeitung


In Bewegung bleiben

… Markus von Marées ist Diplom-Sportwissenschaftler und Personal-Trainer in Wiesbaden. Sein ältester Kunde ist 80 Jahre alt. “Mit ihm mache ich Krafttraining an Fitnessgeräten. Warum? Weil es gerade im Alter wichtig ist, die Muskelkraft zu erhalten.” …
PDF


01.07.2005 | tv DIGITAL
fitness | aktuell: Kraft aus dem Koffer

… “Wer schon mal einen Gipsarm hatte, weiß, wie schnell die Muskeln schwinden.”, so Markus von Marées, Personal-Trainer aus Wiesbaden. … “Arbeiten Sie mit dem eigenen Körpergewicht”, empfiehlt Marées, “etwa mit Sit-ups, Liegestütze, Kniebeugen und Ausfallschritt.”…
PDF


22.01.2005 | ZDF – Trendmagazin “Der letzte Schreyl”
Marco Schreyl lässt sich von Personal Trainern fit machen

ZDF: “In Deutschland nimmt der Trend zum Personal Trainer zu. Marco Schreyl schaut sich um: Erst in Hollywood bei Gunnar Peterson, dann bei Markus von Marées im hessischen Wiesbaden.”